Vorarlberg grüßt!

Montag, Februar 06, 2006

Die FH lässt grüßen!

Jaja.. ich wiedermal - Und: ich weiß, ich weiß, es passiert auf meinem Blog derzeit net viel. Aber: hey, wenn ich die ganze Zeit so fleißig am lernen ist, wann soll ich denn dann Beiträge für den Blog schreiben..? *g* lalala....
Nagut.. aber ich paar Interessante Sachen sind schon passiert, während der strengen FH Zeit:
Also was fällt mir da ein. Von der FH aus durften wir in Bregenz ins Theater (glaub zumindest dass es das war..), um die Generalprobe des neuen Stücks "39,90" nach Frederic Beigbeder anzuschauen. Ein sehr zynisches, auch makaberes Stück über die Werbeindustrie, ich war vollauf begeistert! Sehr empfehlenswert, falls jemand die Gelegenheit hat!
Außerdem waren wir noch im Bregenz im Kunsthaus. Dort gabs die Ausstellung "Secret Hotel" von Janet Cardiff & George Bures Miller. Sehr faszinierend. Waren nur 3 "Ausstellungsstücke", auf jedem Stockwerk eines, aber Wahnsinn! ( Darunter kann sich jetzt sicher jeder was vorstellen ;).
zb.: in einer Etage war ein mini, mini 40er Jahre Kino aufgebaut in das man sich reinsetzen kann. So konstruiert, dass es den Anschein hat, man hat schöne Logen Plätze, und man befindet sich in einem großen Kino.. alles vor einem war aber in Miniatur gebaut.. die ganzen Sitze im Partere.. auch die Leinwand war klein.. Hui - schwer zu erklären. Vielleicht ist es ja eine Wanderaustellung ( in Bregenz ist schon wieder eine neue Ausstellung) , aber falls ihr die Gelegenheit habt, unbedingt anschauen!
Und das 3. was noch passiert ist, war ein Vortrag von Stefan Sagmeister. Im KUB(Kunsthaus Bregenz) und im Theater. Er hat einige seiner Arbeiten vorgestellt. Sehr inspirierend..

Soviel dazu. Ich schaff es wie ihr lesen könnt auch ein bisserl Kultur einzuatmen im schönen Ländle ;)

Die langersehnten Ferien..

Naja gut - ein wenig übertrieben. Aber: die Wintersemesterferien haben angefangen! Somit - erstes Semester ist mal gut überstanden, und ich kann endlich wiedermal ausschlafen.. zumindest mehr oder weniger. Natürlich bin ich gleich nach der letzten Prüfung an der FH fluchtartig in den Zug gesprungen, nichts wie in die Steiermark! Zu allererst habe ich bei meiner Schwester Tamira und ihrem Freund René im verschneiten Langenwang Halt gemacht. War sehr schön, gut ausgezeichnet bewirtet worden, und machte richtig Spaß! Danke euch beiden, hat mich wirklich sehr gefreut! Dann gings weiter nach Eggersdorf-City wo ich im Augenblick gerade bin. Erstaunlich wie kalt es derzeit in der Steiermark ist! Aber ja, es ist wieder voll schön zu Hause bei den Eltern zu sein - kann man richtig gut genießen!
Ich hoff euch da draußen gehts auch grade so gut wie mir!